Wir sind für Sie da – auch per  Chat

Seit einiger Zeit bieten wir Ihnen auf unserer Webseite einen neuen Kommunikationskanal an. Sie können nun auch per Chat Kontakt zu uns aufnehmen. Möchten Sie unseren Chat nutzen, können Sie zwischen den Themen „Produktberatung & Abschluss“ und „Schadensfall & Schadenmeldung“ wählen.

www.allianz-reiseversicherung.de - Chat-Icon

Sie erreichen unseren Chat über das Icon am unteren rechten Bildschirmrand. Sobald Sie auf das Chat Symbol klicken, öffnet sich das Chat Fenster und es kann los gehen.

Produktberatung & Abschluss - Ihr persönlicher Chat mit einem Allianz Mitarbeiter

Sie sind auf der Suche nach einer Reiseversicherung und wissen nicht, welche Versicherung die Richtige für Sie ist? Gerne berät Sie unser Kunden Service Center individuell in einem persönlichen Chat. Wählen Sie im Chatfenster „Produktberatung & Abschluss“ und lassen Sie sich während unserer Chatzeiten von einem unserer Spezialisten beraten. Unsere Chatzeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Wir helfen Ihnen, die richtige Versicherung für Ihre Reise zu finden und beantworten Ihre Fragen rund um die Themen Reiseversicherung und Gesundheit auf Reisen. 

Schadensfall und Schadenmeldung – Ihr Chat mit Elvi, unserer virtuellen Online-Assistentin

Haben Sie eine Frage zu einem Schadensfall, hilft Ihnen unsere virtuelle Online-Assistentin Elvi weiter. Elvi ist ein Chatbot, das heißt, Sie chatten zu Beginn nicht mit einem Mitarbeiter, sondern über ein textbasiertes Dialogsystem mit einer Software. Ihr Vorteil: Elvi steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Ihre Fragen zum Thema Schaden zur Verfügung – ganz ohne Wartezeit.

Elvi versucht nicht nur, Ihre Frage zu beantworten, sondern gibt auch aktive Hilfestellung bei der Schadenmeldung: Ob Statusabfrage oder nachgereichte Unterlagen zum Schadensfall – Elvi hilft Ihnen weiter und nimmt Ihre Anfragen direkt entgegen. Im Nachgang zu Ihrem Chat leitet Elvi alle Anfragen und Unterlagen auf direktem Weg an die Schadenabteilung weiter. Sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde, erhalten Sie Rückmeldung durch einen unserer Mitarbeiter.  

Sollte Elvi Ihre Frage nicht beantworten können, werden Sie während unserer Chatzeiten (Mo–Fr 09:00 bis 17:00 Uhr) direkt an einen Mitarbeiter unseres Kunden Service Centers weitergeleitet. Dieser geht individuell auf Ihr Anliegen ein und hilft Ihnen weiter. 

Außerhalb der Chatzeiten nimmt Elvi gerne Ihre Kontaktdaten auf und wir rufen Sie am nächsten Werktag zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt an. 

Was Sie Elvi oder unserem Kunden Service Center anvertrauen bleibt unter uns

Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Angaben vertraulich. Unsere detaillierten Datenschutz-Grundsätze sowie die Einwilligung zur Datenverarbeitung finden Sie unter https://www.allianz-reiseversicherung.de/datenschutz/chatbot/ 

Um Ihnen den bestmöglichen Service bereitstellen zu können, arbeiten wir laufend an neuen Kommunikationskanälen - unser neues Chat-Angebot ist einer dieser Kanäle. Wir sind stets um die Weiterentwicklung unserer Lösung bemüht und setzen unsere Arbeit an bestehenden und neuen Dialogen laufend fort. Sollte Elvi Ihre Anfrage einmal nicht direkt beantworten können, haben Sie bitte Verständnis – Elvi steht noch ganz am Anfang und lernt täglich dazu.

Wie können wir Ihnen helfen?

Allianz Travel ist die Reiseversicherungs-Marke von Allianz Partners, einem der weltweit führenden Anbieter von Reiseversicherungen. Wir stehen unseren Kunden an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung – mit einem umfassenden Netzwerk aus Spezialisten. Unsere Erfahrung mit Versicherungsschutz und Assistance-Dienstleistungen aus einer Hand gehört zu unseren Stärken. Deshalb vertrauen jährlich mehr als 250 Millionen Menschen auf die Erfahrung und Soforthilfe der Allianz Partners Gruppe. Versicherer ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland.