Wir sind für Sie da – auch per  Chat

Wir bieten Ihnen verschiedene Kommunikationskanäle und jetzt können Sie auch per Chat Kontakt zu uns aufnehmen.

www.allianz-reiseversicherung.de - Chat-Icon

 Sie erreichen unseren Chat über das Icon am unteren rechten Bildschirmrand.

Sobald Sie auf das Chat Symbol klicken, öffnet sich das Chat Fenster und es kann los gehen.

 

Im Hauptmenü finden Sie verschiedene Kategorien – von der individuellen Produktberatung, über die Meldung eines Versicherungsfalls bis hin zu Vertragsänderungen, Kündigungen und Stornierungen. Unsere virtuelle Online-Assistentin Elvi hilft Ihnen gerne weiter. Elvi ist ein Chatbot, das heißt, Sie chatten meist nicht mit einem Mitarbeiter, sondern über ein textbasiertes Dialogsystem mit einer Software. Ihr Vorteil: Elvi steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung – ganz ohne Wartezeit.

Elvi versucht nicht nur, Ihre Frage zu beantworten, sondern gibt auch aktive Hilfestellung: Ob Vertragsanpassung oder nachgereichte Unterlagen zum Schadensfall – Elvi hilft Ihnen weiter und nimmt Ihre Anfragen direkt entgegen. Anfragen und Unterlagen werden auf direktem Weg an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde, erhalten Sie Rückmeldung durch einen unserer Mitarbeiter.

Sollten Sie hingegen auf der Suche nach einer Reiseversicherung sein, berät Sie unser Kunden Service Center individuell in einem persönlichen Chat. Unsere Chatzeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Wir helfen Ihnen, die richtige Versicherung für Ihre Reise zu finden und beantworten Ihre Fragen rund um die Themen Reiseversicherung und Gesundheit auf Reisen.

Was Sie Elvi oder unserem Kunden Service Center anvertrauen bleibt unter uns

Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Angaben vertraulich. Unsere detaillierten Datenschutz-Grundsätze sowie die Einwilligung zur Datenverarbeitung finden Sie unter https://www.allianz-reiseversicherung.de/datenschutz/chatbot/.

Um Ihnen den bestmöglichen Service bereitstellen zu können, arbeiten wir laufend an neuen Kommunikationskanälen - unser neues Chat-Angebot ist einer dieser Kanäle. Wir sind stets um die Weiterentwicklung unserer Lösung bemüht und setzen unsere Arbeit an bestehenden und neuen Dialogen laufend fort. Sollte Elvi Ihre Anfrage einmal nicht direkt beantworten können, haben Sie bitte Verständnis – Elvi steht noch ganz am Anfang und lernt täglich dazu.

Wie können wir Ihnen helfen?

Allianz Travel ist die Reiseversicherungs-Marke von Allianz Partners, einem der weltweit führenden Anbieter von Reiseversicherungen. Wir stehen unseren Kunden an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung – mit einem umfassenden Netzwerk aus Spezialisten. Unsere Erfahrung mit Versicherungsschutz und Assistance-Dienstleistungen aus einer Hand gehört zu unseren Stärken. Deshalb vertrauen jährlich mehr als 250 Millionen Menschen auf die Erfahrung und Soforthilfe der Allianz Partners Gruppe. Versicherer ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland.