In unserem Online-Portal Allianz-Protection können Sie schnell, einfach und 24/7
Ihren Versicherungsvertrag einsehen, persönliche Informationen bearbeiten und
eine Schadenmeldung einreichen.
Status Ihrer Versicherungspolice: Sie erhalten allgemeine Informationen über Ihren Versicherungsvertrag, die jederzeit von Ihnen abgerufen werden können.
Persönliche Daten: Sie können Ihre persönlichen Daten, Kontaktinformationen und Vertragsdetails jederzeit einsehen und bearbeiten.
Bei Schadenmeldung: Sie können einen Schaden online melden und sich 24/7 über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren.
Sie möchten einen Versicherungsfall online melden?
Melden Sie Ihren Versicherungsfall in unserem Online-Portal Allianz-Protection unter Angabe Ihrer Versicherungsschein-Nummer schnell und einfach online. Den Stand der Bearbeitung können Sie jederzeit einsehen.
Weitere Informationen und Hinweise zum Thema Schadenmeldung erhalten Sie hier.
Fragen & Antworten zum Online-Portal
Fragen & Antworten zum Online-Portal
Klicken Sie dazu auf der One Claim-Landingpage auf „Meinen Vertrag verwalten“ und folgen Sie anschließend dem Anmeldevorgang.
Klicken Sie bitte hier, um direkt zum Online-Portal zu gelangen.
Um die Sprache des Portals zu ändern, klicken Sie auf der Startseite des Online-Portals auf das Länderkürzel neben der Weltkugel oben rechts und wählen Sie eine andere Sprache.
Ihre persönlichen Daten können Sie auf dem Dashboard Ihrer Versicherungspolice unter dem ersten Abschnitt "Persönliche Daten" einsehen.
Um Ihren Vertrag und Ihre persönlichen Daten zu ändern:
Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Meinen Vertrag ändern" im oberen Bereich des Dashboards.
Um Ihre Dokumente einzusehen und herunterzuladen, können Sie im unteren Teil des Dashboards den Abschnitt „Versicherungsunterlagen“ aufrufen. Dort klicken Sie anschließend rechts auf das Download-Logo neben dem Datum.
Den Status Ihres Vertrages können Sie im oberen Bereich des Dashboards einsehen, zwischen der Vertragsart (jährliche Laufzeit oder kurzfristige Laufzeit) und dem Preis pro Monat.
Der Status zeigt an:
Aktiver Vertrag (bedeutet, dass Ihr Vertrag gültig ist)
Gekündigter Vertrag (bedeutet, dass Ihr Vertrag gekündigt wurde)
Abgelaufener Vertrag (bedeutet, dass Ihr Vertrag sich nicht mehr innerhalb der Versicherungsdauer befindet und ungültig ist)
Das Dashboard unterteilt sich in drei Bereiche:
Allgemeine Informationen, wo Sie den Status der Police abrufen und Informationen zur Police sehen können.
"Meine Police", wo Sie Ihre persönlichen Daten und Kontaktinformationen sowie die Details der Police (Versicherungsleistungen) einsehen können
Eine Vorschau Ihrer Versicherungsunterlagen
Um eine Schadenmeldung einzureichen, klicken Sie oben auf der Seite auf "Meine Schadenmeldungen" oder unten über die Hauptseite auf die Schaltfläche "Zum Schadenportal".