In unserem Kunden-Portal können Sie schnell, einfach und rund um die Uhr
Ihren Versicherungs-Vertrag einsehen, persönliche Informationen bearbeiten und
einen Versicherungsfall melden.
Information zu Ihrem Versicherungsschutz: Sie erhalten allgemeine Informationen über Ihren Versicherungs-Vertrag, die jederzeit von Ihnen abgerufen werden können.
Änderung persönlicher Daten: Sie können Ihre persönlichen Daten, Kontakt-Informationen und Vertragsdetails jederzeit einsehen und bearbeiten.
Versicherungsfall melden: Sie können schnell und einfach einen Versicherungsfall melden und sich jederzeit über den Stand der Bearbeitung informieren.
Hinweis: Kunden der Allianz Private Krankenversicherung können unser Kunden-Portal leider nicht nutzen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch Kontakt mit uns auf: 0800 4100 108
Dann können Sie das ebenfalls über unser Kunden-Portal unter Angabe Ihrer Versicherungsschein-Nummer schnell und einfach online erledigen. Außerdem können Sie hier auch direkt erforderliche Dokumente hochladen und den Stand der Bearbeitung jederzeit einsehen.
Weitere Informationen und Hinweise zum Thema „Versicherungsfall melden" erhalten Sie hier.
Auf der Startseiteoben rechts können Sie mit dem jeweiligen Länderkürzel eine beliebige Sprache wählen.
Ihre persönlichen Daten können Sie unter „Mein Versicherungs-Vertrag“ einsehen.
Ihre Versicherungs-Unterlagen finden Sie auf der Startseite unter „Mein Versicherungs-Vertrag“ im Bereich „Dokumente zur Versicherung“. Hier können Sie alle Unterlagen als PDF-Dokument einsehen und herunterladen.
Den Status Ihrer Versicherung können Sie ebenfalls unter „Mein Versicherungs-Vertrag“ einsehen.
Folgende Optionen sind möglich:
•Aktiver Versicherungs-Vertrag (bedeutet, dass Ihr Vertrag noch gültig ist und Versicherungsschutz besteht)
•Stornierter Versicherungs-Vertrag (bedeutet, dass Ihr Vertrag bereits gekündigt wurde, aber derzeit noch aktiv ist und noch Versicherungsschutz besteht)
•Abgelaufener Versicherungs-Vertrag (bedeutet, dass der Vertrag nicht mehr aktiv ist und damit auch der Versicherungsschutz beendet ist)
Die Übersicht unterteilt sich in drei Bereiche:
Allgemeine Informationen, wie den Status Ihres Versicherungs-Vertrags.
„Mein Versicherungs-Vertrag“: Hier können Sie Ihre persönlichen Daten und weitere Details einsehen. Außerdem finden Sie hier auch Kontakt-Informationen.
Eine Vorschau Ihrer Versicherungs-Unterlagen.
Ihren Versicherungsfall können Sie direkt im Kunden-Portal melden.