Sie verreisen ins Ausland, haben bei uns eine gültige Reise-Krankenversicherung und benötigen zur Einreise in Ihr Land einen Nachweis?
Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.
Sie verreisen ins Ausland, haben bei uns eine gültige Reise-Krankenversicherung und benötigen zur Einreise in Ihr Land einen Nachweis?
Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.
Sie sind krank und wissen nicht, ob Sie die Reise sofort stornieren sollen?
Wir beraten Sie gerne.
Über unser Portal können Sie jederzeit einen Versicherungsfall melden oder zu einem bereits gemeldeten Fall Unterlagen und Dokumente per Upload nachreichen. Sie können Ihre Unterlagen im Chat im Bereich "Schaden" nachreichen.
Jeder Versicherungsfall muss Allianz Travel unverzüglich mitgeteilt werden. Das geht ganz schnell und rund um die Uhr über unser Portal . Hier können Sie auch erforderliche Dokumente direkt hochladen. Das spart Zeit und Portokosten. Außerdem können Sie jederzeit Infos zum Bearbeitungsstatus einsehen und Angaben oder erforderliche Dokumente ergänzen.
Nähere Informationen rund um die Meldung eines Versicherungsfalles finden Sie auch im Chat über die Kachel "Schaden" oder unter Schadenmeldung.
Jeder Versicherungsfall muss unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Zögern, gemeldet werden. Liegt eine Verzögerung vor, muss diese begründbar sein.
Bei einem Reisrücktritt muss die Reise nach Eintritt des Rücktrittgrundes außerdem innerhalb von 48 Stunden storniert werden, um die Stornokosten möglichst gering zu halten.