Wir sind für Sie da - auch per Chat

Seit einiger Zeit bieten wir Ihnen auf unserer Webseite einen neuen Kommunikationskanal an. Sie können nun auch per Chat Kontakt zu uns aufnehmen. 
Sie erreichen unsere Online-Assistentin Allie rund um die Uhr über das Icon am unteren rechten Bildschirmrand. Sobald Sie auf das Chat Symbol klicken, öffnet sich das Chat Fenster und es kann los gehen.

Im Hauptmenü finden Sie verschiedene Kategorien – von Infos zum Corona-Virus, über die Meldung eines Versicherungsfalls bis hin zu Vertragsänderungen, Kündigungen und Stornierungen. Unsere virtuelle Online-Assistentin Allie hilft Ihnen gerne weiter. Allie ist ein Chatbot, das heißt, Sie chatten meist nicht mit einem Mitarbeiter, sondern über ein textbasiertes Dialogsystem mit einer Software. Ihr Vorteil: Allie steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung – ganz ohne Wartezeit.

Allie versucht nicht nur, Ihre Frage zu beantworten, sondern gibt auch aktive Hilfestellung: Ob Vertragsanpassung oder nachgereichte Unterlagen zum Schadensfall – Allie hilft Ihnen weiter und nimmt Ihre Anfragen direkt entgegen. Anfragen und Unterlagen werden auf direktem Weg an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde, erhalten Sie Rückmeldung durch einen unserer Mitarbeiter.

Um Ihnen den bestmöglichen Service bereitstellen zu können, arbeiten wir laufend an neuen Kommunikationskanälen - unser neues Chat-Angebot ist einer dieser Kanäle. Wir sind stets um die Weiterentwicklung unserer Lösung bemüht und setzen unsere Arbeit an bestehenden und neuen Dialogen laufend fort. Sollte Allie Ihre Anfrage einmal nicht direkt beantworten können, haben Sie bitte Verständnis – Allie steht noch ganz am Anfang und lernt täglich dazu.

Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Angaben vertraulich. Unsere detaillierten Datenschutz-Grundsätze sowie die Einwilligung zur Datenverarbeitung finden Sie hier

 

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