Melden Sie Ihren Versicherungsfall online

In unserem Kunden-Portal geht das schnell, einfach und zeitlich flexibel.
Nach der Meldung können Sie sich dort jederzeit über den Stand der Bearbeitung informieren.

 

 

Sie können Ihren Versicherungsfall in unserem Kunden-Portal unter Angabe Ihrer Versicherungsschein-Nummer schnell und einfach melden.

Sie haben Ihren Versicherungsfall bereits gemeldet?
Im Kunden-Portal können Sie jederzeit den Bearbeitungsstand einsehen.

 

Kunden der Allianz Private Krankenversicherung

Sie haben eine Reisekrankenversicherung von der Allianz Private Krankenversicherung vor Oktober 2021 (Versicherungsschein-Nummer beginnend mit AK...) abgeschlossen?
Dann klicken Sie bitte hier oder nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf: 0800 4100 108

 

Wichtige Hinweise

Im Krankheitsfall

Im Krankheitsfall reichen Sie uns bitte zeitgleich mit Ihrer Meldung ein ärztliches Attest ein, das folgende Informationen enthalten muss:

  • ICD-10-Code (= Diagnose)
  • Behandlungsbeginn
  • Zeitraum der Krankschreibung

Sollten diese drei Informationen im Rahmen Ihres Reiserücktritts bzw. Reiseabbruchs nicht auf dem Attest enthalten sein, nutzen Sie bitte unseren Vordruck Ärztliche Bescheinigung.

Versicherung über Kreditkarte

Wenn Sie unsere Versicherung über die Kreditkarte Ihrer Bank in Anspruch nehmen möchten, teilen Sie uns im Textfeld „Ergänzende Informationen“ bitte folgendes mit:

  • Den Namen der kartenausgebenden Bank
  • Die ersten sechs und letzten vier Ziffern
    Ihrer Kreditkartennummer
    (Beispiel: 123456######1234)

Keine Versicherungsschein-Nummer

Wenn Ihnen die Versicherungsschein-Nummer nicht vorliegt oder es zu Problemen bei Eingabe der Versicherungsschein-Nummer kommt,  wählen Sie bitte „Keine Versicherungsschein-Nummer erhalten“ und geben die Nummer (sofern vorliegend) im Feld „Ergänzende Informationen“ ein.

Fragen & Antworten - Wichtige Hinweise
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