Melden Sie Ihren Versicherungsfall online

In unserem Online Schadenportal geht das schnell, einfach und zeitlich flexibel.
Nach der Meldung können Sie sich dort jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren.
Sie können Ihren Versicherungsfall in unserem Online-Schadenportal unter Angabe Ihrer Versicherungsschein-Nummer schnell und einfach melden.

Sie haben Ihren Versicherungsfall bereits gemeldet?
Im Online-Schadenportal können Sie jederzeit den Bearbeitungsstand einsehen.

Wichtige Hinweise

Im Krankheitsfall

Im Krankheitsfall reichen Sie uns bitte zeitgleich mit Ihrer Meldung ein ärztliches Attest ein, das folgende Informationen enthalten muss:

  • ICD-10-Code (= Diagnose)
  • Behandlungsbeginn
  • Zeitraum der Krankschreibung

Sollten diese drei Informationen im Rahmen Ihres Reiserücktritts bzw. Reiseabbruchs nicht auf dem Attest enthalten sein, nutzen Sie bitte unseren Vordruck Ärztliche Bescheinigung.

Versicherung über Kreditkarte

Wenn Sie unsere Versicherung über die Kreditkarte Ihrer Bank in Anspruch nehmen möchten, teilen Sie uns im Textfeld „Ergänzende Informationen“ bitte folgendes mit:

  • Den Namen der kartenausgebenden Bank
  • Die ersten sechs und letzten vier Ziffern
    Ihrer Kreditkartennummer
    (Beispiel: 123456######1234)

Keine Versicherungsschein-Nummer

Wenn Ihnen die Versicherungsschein-Nummer nicht vorliegt oder es zu Problemen bei Eingabe der Versicherungsschein-Nummer kommt,  wählen Sie bitte „Keine Versicherungsschein-Nummer erhalten“ und geben die Nummer (sofern vorliegend) im Feld „Ergänzende Informationen“ ein.

Fragen & Antworten - Wichtige Hinweise
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